KULINARISCH

Annas kulinarischen Kreationen…

Da ich seit meiner Geburt Zöliakie (Gluten Intoleranz) habe und mich daher 100% streng an diese Diät halten muss, auf neue kulinarische Ausflüge und Entdeckungen aber dennoch nicht verzichten wollte, habe ich mit der Zeit angefangen, eigene, Gluten freie Rezepte zu kreieren.

Als mich Verwandte, gute Freunde und Bekannte immer häufiger nach dem Rezept fragten, wenn ihnen einer meiner selbstgemachten Kuchen, Cakes und Torten besonders gut schmeckten, dachte ich mir: Natürlich könnt ihr das Rezept haben, aber wie wäre es, wenn ich diese feinen Süssigkeiten gleich selbst für euch backe?!


 

So ist neben Mode und meinen Fotokarten mein drittes Hobby entstanden. Inzwischen vergeht fast kein Wochenende, ohne dass mein Backofen zum Einsatz kommt.

Meine Backspezialitäten bereite ich in der Regel mit Gluten-* und Laktose freiem** Mehl von Schär zu. Besonders achte ich zudem darauf, dass die Zutaten frisch und von bester Qualität sind.

Folgende Rezepte fanden meine Familie, Verwandte, Freunde und Bekannte bisher am besten: • Orangen-Schokoladen-Grand-Marnier-Kuchen • Rüebli-Torte mit oder ohne Zucker-Glasur, mit Marzipan-Rüebli verziert • Schokoladen-Kuchen mit Mandeln • Aprikosen-Cake • Erdbeer-Torte • Schokoladen-Muffins • Heidelbeer-Muffins • Mokka-Muffins • Osterhase mit Ruhm

Wie es sich für ein Hobby gehört, probiere ich natürlich immer wieder neue Rezepte aus. Besonders schön am Backen finde ich, dass man damit für seine Liebsten wie auch für sich selbst etwas herstellt, das zweimal Freude bereit – zuerst beim kreativen Zubereiten und nachher beim Geniessen seiner kulinarischen Kreation!

Glutenfrei kochen mit Anna Vorspeise & Hauptgang

Glutenfrei kochen mit Anna Beilagen & Abschluss Hauptgang

Glutenfrei backen mit Anna Dessert